Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens im Umbruch 1914/18:

Hans Carl Kleiner – Jenny Grimm-Kuhn – Schicksale und Zeitdokumente

Beat Kleiner

Die Zermürbung

Zwei junge, sozialpolitisch engagierte Menschen in der Umwälzung der Jahre 1914/18: Freidenkertum, soziale Frage, Frauenemanzipation und Friedensbestrebungen. Persönliche Schicksale und Zeitzeugnisse, nachgezeichnet auf Grund erstmals veröffentlichter Dokumente, in deren Zentrum der Briefwechsel zwischen Jenny Kuhn, der nachmaligen Frau Robert Grimms, und Hans Carl Kleiner steht.

Ein wichtiges und sehr eindrückliches Dokument, das uns Heutigen zeigen kann, wie unsere Vorfahren kämpfen mussten für das, was uns heute selbstverständlich ist. (Andreas Kleiner)

Mehr zu diesem Buch...

Books on Demand
ISBN:  978-3-8391-7485-2
1. Aufl. 16.05.2011

Der Autor, Beat Kleiner, ist Verfasser zahlreicher juristisch-wissenschaftlicher Publikationen. Seit seiner Emeritierung befasst er sich mit industrie- und familienhistorischen Themen.

Buch bestellen